Wir gratulieren...
Geburtstags Brunch
JHV2018

Bergmannsverein "   Glück-Auf "   Wathlingen

Wir, das sind zur Zeit 85 Kameradinnen und Kameraden aus allen beruflichen Schichten, zum größten Teil ehemalige Bergleute. Bei uns ist jede Altersgruppe vertreten, unser ältestes Mitglied ist 95 Jahre .Wir pflegen und erhalten die bergmännische Tradition,die Kameradschaft der Bergleute sowie aller dem Bergbau verbundenen Menschen.

Wir fördern die Solidarität mit anderen Bergmannsvereinen bei Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet.

Jedes Jahr im März findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Für unsere älteren Mitglieder richten wir jedes Jahr einen Kaffeenachmittag aus.Kameraden die silberne, goldene und diamant Hochzeiten haben werden vom Vorstand besucht. Teilnahmen am Gemeinde Geschehen sind für uns selbstverständlich, wie z.b. das Schützenfest und der Volkstrauertag.

Ein Höhepunkt ist immer unsere jährlich im Dezember stattfindende Barbarafeier. Hier wird im festlichen Rahmen der hl. Barbara gedacht.
Im September 2006 haben wir unser 100 jähriges Jubiläum groß gefeiert.Hierzu ist auch eine 35 seitige Chronik erschienen,in der die Vereinsgeschichte ausführlich beschrieben ist.

Mitglied kann bei uns jeder ab dem 16. Lebensjahr werden.

Der jährliche Beitrag beträgt 32,- Euro

"  Glückauf "